Sommerbrunch

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Samstag, den 04.09. einige Mitglieder des TSC Mücke, um das Sommerfest und zugleich Dankeschön-Essen für Helfer und Sponsoren der gelungenen Veranstaltung Hessentag 2010 in Stadtallendorf vorzubereiten.

Die Feier fand auf dem Gelände der alten Pletschmühle, die sich für diese Art Veranstaltung in den letzten Jahren mehrfach bewährt hat und uns bislang immer vom Eigentümer Architekt Herbod Gans zur Verfügung gestellt wurde, statt.

Da wie immer für genug Essen gesorgt wurde, hat KW bereits am Samstag das Backhaus angeheizt und sieben Bleche süßen Kuchen vorgebacken. Auch die fleißigen Helfer kamen nicht zu kurz und es wurde nach getaner Arbeit gleich ein sehr gut schmeckendes Blech aufgegessen und der Tag somit beschlossen.

Gleich am Sonntag früh bei noch schönerem Wetter mit strahlendem Sonnenschein trafen sich erneut einige Mitglieder, um auch die angebotene Pizza vorzubereiten, damit KW sie anschließend im Backhaus backen konnte.

Als um 11 Uhr die ersten Gäste eintrafen zog ein leichter Duft von Walters-Spezial-Gulasch über das Mühlengelände. Nach einigen Bieren und Gesprächen konnten wir pünktlich um 12 Uhr, nachdem Alexander mit seinen Megaspießen fertig war und Walters Spezial-Gulasch in den Kesseln brodelte, mit dem Essen beginnen.

Auch dank der vielen von den Mitgliedern selbstgemachten Salaten und Desserts war es ein leckeres Essen.

Im Anschluss daran bot Herr Gans für Interessierte eine kleine Mühlenführung an, die auch in zahlreichem Umfang, vor allem von unseren Gästen vom Tauchclub Marburg, angenommen wurde.

Bei Kaffee und leckerem Backhauskuchen und „Walters Spezialmedizin“ ließ man den Tag langsam ausklingen.

Das Orgateam-Hessentag bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren für die große Unterstützung und hofft, dass bei einer evtl. ähnlichen Veranstaltung die Mitglieder wieder so geschlossen dahinter stehen.

Gruß Verena & KW