Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Antauchen Singlis

 

Noch nicht ganz zu Hause, aber der Bericht ist schon geschrieben...

Es war wieder ein sehr schönes Antauchen bei der Marinekameradschaft MK 18 am Singliser See. Anders als sonst konnten wir leider nicht vom Steg der Marinekameradschaft in den See, sondern mussten zur Basis nebenan. 

Walter und Frank, die Organisatoren, eröffneten das Antauchen. Nachdem wir uns alle angezogen haben und es auch bei allen bis auf bei einem, der etwas Schwierigkeiten mit seinen Handschuhen hatte, klappte, gingen wir ins Wasser. Da es mit den Handschuhen doch etwas länger dauerte, schlug Bettina vor: wir machen erst das Gruppenbild, damit wir nicht so in den Trockies schwitzen mussten. Für Bernd und Verena war das Schwitzen kein Problem; eher das Frieren. 

Einige machten sich nun auf den Weg. Die anderen warteten bis das Problem „Handschuh“ gelöst wurde und verschwanden dann in den Tiefen des Sees. 

K.-W., der das Jubiläumsschild „30 Jahre TSC“ durch die Tiefen des Singliser Sees beförderte, verließen nach 18 Minuten die Kräfte. Dies war das Signal: dies ist der richtige Standort. Als K.-W. den Jubiläumsständer am Grund abstellte, änderte sich sofort seine Höhenlage. Da Clemens leider nicht dabei war, werden wir die Position des Jubiläumsschildes nie wieder finden ... ;-) 

Als alle gut zurück kamen roch es schon nach leckerem Essen. Ilse, Walter und Frank hüteten das Essensgeheimnis bis zum Schluss. Aber allen schmeckte das Chili con Carne sehr gut!

Nachdem die Töpfe leer waren, gab es noch leckeren Kuchen von Silvia und Sandra und anschließend ein gemütliches Beisammensein. Man beschloss: hier fahren wir wieder einmal hin. 

Als Auftaktveranstaltung zum 30-jährigen Jubiläum des TSC war es eine rundum gelungene Veranstaltung von den Organisatoren Walter und Frank!!!

Grüße, 

Walter 

 

 

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok