Bericht zum Antauchen mit dem Partnerverein “Tauchflaschen Köln” am Sorpesee

Am Wintertauchplatz am Sorpesee fand unser Antauchevent statt. Wir wagten einen Tauchgang an der Steilwand, und die Bedingungen waren hervorragend. Insgesamt waren acht Taucher dabei: sechs von unserem Verein, dem TSC Mücke, und zwei von den Tauchflaschen Köln.

Die Tauchtiefe betrug ca. 30 Meter, und die Sicht unter Wasser war kristallklar. Das klirrend kalte Wasser hielt uns jedoch nicht davon ab, die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Die Sonne strahlte, und das Wetter war einfach herrlich.

Nach dem Tauchgang trafen wir uns in der Seeoase. Dort genossen wir eine heiße Currywurst und erfrischende Getränke. Es war ein gelungener Tag, der unsere Tauchgemeinschaft gestärkt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer unter Wasser! 🌊🤿

________________________________________________________________________________________________________________