Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Abtauchen macht Spaß

Der Winter hatte sich schon ein paar Tage vorher angekündigt und die Temperatur am 18. November erreichte gerade noch 5 Grad.

Über dem Schönbacher  See lag eine dünne Nebelwolke und gab dem See eine geheimnisvolle Stimmung. Aus dem Schornstein der kleinen TLvD Hütte kam leichter Rauch.

Jürgen S., der an den Tag den TVD Dienst hatte, hatte es sich schon mal warm gemacht. Das wussten auch die Taucher, die zur Anmeldung gekommen waren, sehr zu schätzen.

Einen nach dem anderen haben sie sich in die Liste eingetragen, sich in Gruppen aufgeteilt und das geplante Tauchprofil besprochen. Kurzer Zeit später sind sie in kompletter Ausrüstung wieder am Seeufer aufgetaucht und Minuten später blubbernd unter Wasser verschwunden.

Während TSC Taucher die winterliche Unterwasserwelt entdeckten, wurde in der Hütte alles für deren Rückkehr vorbereitet. Hausgemachte Erbsensuppe mit Würstchen und Glühwein wurden warmgemacht, Kaffee gekocht und mehrere Kuchen aufgeschnitten.

Sogar Kerzen wurden angezündet. Durchfrorene Taucher haben sich in der gemütlichen warmen Hütte sehr über das leckeres Essen gefreut. Sie haben kräftig zugeschlagen und dabei über Welse und Hechte berichtet, die sie unter Wasser gesehen haben (wollen...).

Danach wurden Pläne für künftige Events geschmiedet. Weihnachtsbaum versenken, Wichteln, Boot Messe…

Nachdem die letzte Tauchgruppe aus dem Wasser gekommen ist und Jürgen sein Dienst beenden konnte, wurde auch die Hütte aufgeräumt.

Alle eilten nach Hause um noch einen gemütlichen Sonntagsnachmittag mit der Familie zu verbringen. Nicht so der Vorstand. Seine Mitglieder haben bis zu den Abendstunden im Rasthof Katzenfurth getagt. Die Hauptversammlung nähert sich ja und die Agenda musste besprochen werden…

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok