Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Ferienspiele Homberg/Ohm - Schnuppertauchen mit dem TSC Mücke

 

Neun ambitionierte Schnuppertaucher konnte der TSC Mücke am Samstag, den 27.08.2022 im Homberger Schwimmbad begrüßen. Dabei waren zahlreiche Betreuer des TSC vor Ort, darunter vier Tauchlehrer bzw. erfahrene Übungsleiter.

Nach kurzer Begrüßung und Einweisung erfolgte die passende Ausstattung mit Maske, Schnorchel und Flossen, die sogenannte ABC-Ausrüstung. Dann ging es auch schon los. Jeweils zwei „Tauchschüler" erhielten vorm Abtauchen im Becken den Umgang mit den notwendigen Unterwasserzeichen sowie dem Druckausgleich beigebracht. Kurz darauf stand dem ersten Taucherlebnis nichts mehr im Wege und die Aspiranten legten zusammen mit dem Begleiter eine Runde im Bad zurück, dazu gehörte auch das Durchtauchen eines im Springerbereich aufgestellten Reifens. Nach dem ersten Durchgang, den alle Schnuppertaucher erfolgreich absolvierten, gab es die wohlverdiente Verpflegung mit Brötchen, Gemüsesticks, Kuchen und Getränken. Nach der Mittagspause folgte eine zweite Runde Tauchen. Alle Jungtaucher hatten einen großen Spaß und erhielten zum Abschluss jeweils eine Teilnahmeurkunde und eine Geschenktasche.

Bericht Jürgen Burkhart

 

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok