Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Ägypten 2013

 

 
 
 
 
 

TSC-Mücke Vereinsfahrt  - Hurghada 2013

Alle TSC-Mücken fanden sich am Samstag, den 01. Juni, rechtzeitig in Frankfurt am Flughafen ein. Wie vom Licht angezogen erscheint der Mückenschwarm bei McDonalds am Terminal 2, ein mittlerweile schon unverzichtbares Ritual. Sicher in Hurghada angekommen, erfolgte die Zimmereinteilung im schönen Hotel „The Grand Resort“. Für einige von uns war der verwinkelte Hotelkomplex neu und die ersten Tage eine gute Möglichkeit den Ori-Kurs aufzufrischen. Sonntags nachmittags wurden wir dann herzlichst von Annette und der Crew der RedSea-Divers begrüßt und wir konnten gleich zum check-dive am Hausriff „Habibdi“ ins Wasser. Unter täglicher Begleitung von Ralf, unserem stets gut gelaunten Allgäuer Guide („geht’s Tauchen – habt’s Spaß!“), erlebten wir insgesamt fünf schöne Tage auf See und beeindruckende Tauchgänge, auch ein Nachttauchgang am Hausriff war im Angebot. An Bord herrschte die Woche über bei allen eine entspannte Urlaubs-Atmosphäre, begleitet von guter Bordküche, unterbrochen von einigen Arschbomben und erheitert von Tims unbeschreiblich grünem Borat-String. Leider war aufgrund der windigen Wetterverhältnisse der ein oder andere Ausfall zu verzeichnen. Besonders unseren ersten Vorsitzenden Jürgen hatte es erwischt. Aber auch zwei Tage „führungslos“ konnten die Mücken sicher zu Wasser gelassen werden. Bemerkenswert die Wandlung von Moni, anfangs fast wasserscheu, fand sie am letzten Tag den Weg zum Abtauchen, begleitet von Guide Ralf. Zum Abschluss unseres gelungenen Urlaubs fanden wir uns im Restaurant „Bordiehns“ im Arabella-Azur-Resort ein und genossen so manches Kamel-Schmankerl. Nicht einmal Uschi konnte zum Kamelschinken „nein“ sagen. Wegen der räumlich verstreuten Unterkünfte der Mücken konnten dieses Jahr (leider?) keine spontanen „Straßenfeste“ organisiert werden. Es gab mit dem „Pharao“ allerdings Ausweichmöglichkeiten für das ein oder andere Stella nach Feierabend. Bis auf unser kurzzeitig verirrtes Tauchgepäck nach dem check-out wieder mal ein überaus gelungener Ägypten-Trip des TSC Mücke.

Jürgen Burkhart

 

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok