Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

 

Brauereibesichtigung Alsfeld

Und wieder mal haben die TSC Mitglieder einen Ausflug mit dem Reiseleiter durchgeführt. Aber dieses mal ging es nicht ums Tauchen sondern man fuhr mit dem Bus in die Alsfelder Brauerei um zu sehen wie das Bier gebraut wird. Kaum in Alsfeld angekommen begann auch schon die Führung.

Der Braumeister erklärte sehr gut wie das Bier gebraut wird aber leider wurde er durch Handytelefonate und ständige fragen gestört, so dass es meine längste Brauereibesichtigung wurde die ich jemals gemacht hatte, aber trotz allem war die Führung sehr gut und informativ.

 

Endlich konnte man das Bier dann im Schalander probieren worauf so manch einer lange drauf gewartet hat. Dort sah man sich noch einen Film über die Brauerei an und konnte sich anschließend noch mit dem Braumeister über das Bier brauen unterhalten. Nun hatten wir schon eine gute Zeit im Schalander verbracht und die guten Biersorten probiert.

Da wir noch was im Kartoffelsack essen wollten brach man dann so gegen 20 Uhr auf aber so manch einer hatte gar keinen Durst mehr und ließ einfach sein volles Bier stehen (naja kann ja mal vorkommen). Im Kartoffelsack angekommen bestellte man sich gleich was zu essen was auch sehr schnell da war und sehr lecker geschmeckt hat. Wie so alles ging auch diese Zeit schnell vorbei bis der Bus uns nach Hause fahren will. Also zahlte man seine Rechnung wobei so manch einer die Bedienung recht durcheinander gemacht hat und manch einer ein oder zwei Bier zuviel getrunken hatte.

Der Bus fuhr dann jeden nach Hause so das keiner mehr Auto fahren mußte was wahrscheinlich auch keiner mehr konnte.

So ging wieder ein sehr schöner Ausflug zu ende.

 

Euer Reiseleiter

 

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok