Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Wichteln in Stadtallendorf 2012

 

Wichteln in Stadtallendorf

Auch dieses Jahr wurde wieder in Stadtallendorf kurz vor Weihnachten Schrott gewichtelt. Zu diesem Zweck traf man sich am letzten Mittwoch vor Weihnachten zur üblichen Trainingszeit beim Griechen am Bahnhof in Stadtallendorf in recht großer Runde. Nach einem leckeren Essen begann man dann die vorher mitgebrachten und liebevoll verpackten Pakete auszuwürfeln. Jeder der eine Sechs würfelte durfte ein Päckchen seiner Wahl auspacken. So weit so gut, fast alle Päckchen waren ausgepackt, als plötzlich nur noch ein Päckchen übrig war aber noch 2 Personen. Das große Rätselraten begann, es wurde schon über Geschenkediebstahl gemutmaßt als plötzlich klar wurde,

dass ein Pärchen aus Versehen nur ein Päckchen statt zwei mitgebracht hatte aber zwei geöffnet hatte. Nun musste dieses Pärchen einen seiner Schätze an jemand bisher Paketlosen übergeben und das Spiel ging weiter. Die Pakete enthielten auch dieses Jahr Dinge, die zu großer Erheiterung beitrugen aber auch Dinge die heiß begehrt waren. Zu den Dingen die zu großer Erheiterung beitrugen zählte ein Herrenoberhemd in der Größe 5XL, das im weiteren Verlauf des Abends noch für viel Gelächter sorgte. Heiß begehrt waren unter anderem eine Tauchlampe, ein Karton mit Wurst im Glas, sowie ein schicker LED Tannenbaum. Zu großer Erheiterung trugen Teile einer Wohnzimmereinrichtung im Gelsenkirchener Barock Stil wie ein Kerzenständer und eine Wanduhr aus Echtholz in Form einer Baumscheibe mit Zeigern und Ziffern aus echtem Gold bei. Vor allem um die Tauchlampe wurden sich heiße Gefechte geliefert. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend und sie wechselte sehr oft den Besitzer. Aus allen Ecken schrie es „Lampe“, „Lampe“, „Lampe“. Das Hemd in 5 XL wurde nach Beendigung des Spiels direkt ausgepackt und anprobiert. Es wurde festgestellt, dass es durchaus möglich ist, dass sich zwei Personen dieses Hemd teilen. Auch für diverse Hochzeits Fütterspiele stellte es sich als sehr geeignet heraus. Nach einem Abschluss Ouzo brachen dann alle irgendwann geschlossen auf. Schön wars! Nächstes Jahr gerne wieder – vielleicht auch schon früher. Man muss ja nicht unbedingt Weihnachten haben um Schrott einzupacken und darum zu würfeln.

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok