Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

Tauchturm Siegburg

 

Am Sonntag, den 04.12.2011 starteten so wie jedes Jahr zur kalten Winterzeit einige Mitglieder des TSC-Mücke Richtung Siegburg in das dortige Tauchcenter Dive-4-Life.

Die Fahrt dorthin wurde von unserem Tauchkollegen KW organisiert. Elke stellte nicht nur den Bus mit Heizung zur Verfügung, sondern auch den Fahrer, Thomas Nasemann. So wie Elke sich äußerte steht uns der 9-Sitzer mit Anhängerkupplung (wenn er verfügbar ist) jederzeit zur Verfügung. Das Dive-4-Life mit einer Tiefe von 20 m ist ideal für die Tauchausbildung, da man alles zur Ausbildung gehörende üben kann. Die Wassertemperatur von 26 Grad und das klare saubere Wasser lässt schon ein wenig Urlaubsflair aufkommen. In dem Tauchbecken, das Überhänge, Nieschen und Höhlen und sogar einen „großen Hai“ hat, fühlten sich unsere TSC-Taucher sehr wohl      Sie machten nicht nur Purzelbäume, sondern konzentrierten sich auch auf den korrekten Aufstieg, Wechselatmung und das Tarieren. Einige ließen Bojen steigen. Es machte allen sehr viel spaß und ruck zuck verging die Zeit. 

Die meisten TSCler machten nach dem ersten Tauchgang eine Pause und danach ging es weiter. Wer wollte, konnte 4 Stunden durchtauchen. Einige wollten gar nicht mehr herauskommen. Die 16 TSCler beschlossen: „Das machen wir nächstes Jahr wieder“!

Danke nochmals an Elke für den Bus und Thomas der uns sicher fuhr 

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok