Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

30 Jahre TSC Mücke Projekt „Unterwasserbohrung“

Anlässlich des 30 jährigen Vereinsjubiläums wurde am vergangenen Sonntag ein Jubiläumsschild im Verbandsgewässer des Hessischen Tauchsportverbandes durch die Taucher des TSC Mücke angebracht. Video Link Mittwoch, 9. Mai 12 Ebenso mussten die technischen Vorraussetzungen geschaffen werden. Somit stellte sich die Frage, wo eine für diesen Einsatz geeignetes Bohrwerk beschafft werden konnte. Nach langen Recherchen kam eigentlich nur eine Firma in Betracht die diese Maschinen zur Verfügung stellen konnte. PREBENA mit Hauptsitz in Schotten stellte den Mücken eine geeignete Bohrmaschine zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Herrn KarlHeinz Vierheller von Prebena. Ohne die Leihgabe seitens Prebena wäre das Projekt nicht durchführbar gewesen. Daher sei der Kommentar erlaubt: Wenn’s anderen zu feucht wird…PREBENA bohrt auch Unterwasser! HTSV Präsident Rolf Richter sowie Frank Ostheimer und Seewart Emil Claas wurden bereits frühzeitig informiert und somit bekamen die Mücken die Erlaubnis entsprechendes Vorhaben im See zu realisieren. Mittwoch, 9. Mai 12 Die Voraussetzungen waren nach einigen Modifikationen der mit Druckluft betriebenen Bohrmaschinen geschaffen und das Projekt konnte jetzt geplant werden. Die Projektleiter Karl-Wilhelm Böcher und Uwe Paech instruierten im Voraus das Überwasserteam für einen Reibungslosen Ablauf. Diese steuerten den Flaschenwechsel, regulierten den Arbeitsdruck für die Bohrmaschine und reichten per Seilzug Arbeitsgerät und Materialien. An dieser Stelle sei das Überwasserteam Lars und Sandra für ihren souveränen Einsatz gelobt. Mittwoch, 9. Mai 12 Somit wäre der HTSV See in Herborn- Schönbach auf 5 m Tiefe um eine Attraktion reicher. Hoffen wir, dass das Schild die nächsten 30 Jahre im See verbleibt und gegen ein 60 jähriges Jubiläumsschild getauscht werden kann  Leider regnete es an diesem Tag und die Sichtweiten im See ließen ebenso nichts Gutes verheißen. Doch das Team startete die Aktion und fand einen schönen Platz für das Schild. Trotz niederer Bedingungen konnten die Taucher das Schild fachmännisch anbringen. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten Mücken, TLVD´s, HTSV und der Firma PREBENA für die tolle Unterstützung! gez. Christoph Seim Medienbeauftragter TSC Mücke Mittwoch, 9. Mai 12

Ausbildung

Ausbildung

Alle Infos rund um die Ausbildung

Kontakt

Kontakt

Neugierig geworden. Dann gleich anrufen!

Berichte

Berichte

Hier finden Sie Berichte zu den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok