Oktoberfest Bärenhof 2011

Bericht Oktoberfest Hotel Bärenhof 14.10

Nur noch wenige Tage, dann geht das Oktoberfest auf der Theresienwiese in München los. Aber nicht nur in München wird das weltweit bekannte Oktoberfest zelebriert, auch in vielen anderen Städten Deutschlands und in der ganzen Welt gibt es das Oktoberfest. Auch in Stadtallendorf hat sich das Team vom Hotel Bärenhof nicht zweimal bitten lassen und hat am 14.10 eine kleinere Version aufgebaut. Wie dort gefeiert wird und wer sich dort alles blicken lies, hat unser Herr Seim herausgefunden und für euch in Bildern zusammengefasst.

Seit einigen Jahren gibt es jeweils kurz nach den Wiesen auch in Stadtallendorf den Versuch, in einem Restaurant so etwas wie Oktoberfeststimmung zu schaffen.
Dieses Jahr hat sich auch der TSC Mücke mit 14 Mitgliedern vorgenommen, mal zu zeigen, wie das feiern so richtig geht.

Dies geschah dann auch ab 19 Uhr mit Schnaps, Maß und leckeren Schmankerln wie z.B. Schweinbraten mit Klößen, Bayrische Brotzeit, Weißwurst mit Brezen und vielen weitern Leckereien.

Die Zweimann Kapelle heizten den rund 80 Personen bis um 1 Uhr richtig ein, die letzten Mücken (flogen) dann mehr oder weniger kurz vor zwei aus dem Haus.

Ein kleiner Eindruck des Ereignisses entnehmt Ihr bitte den Bildern

Clemens Fritz