Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

21 Dez 2018;
12:00AM
Wichteln Grünberg
12 Dez 2018;
12:00AM
Wichteln Stadtallendort
Powered by mod LCA

L´Estartit - Vereinsfahrt 2018

 

In der Zeit vom 28.9.2018 - 07.10.2018 fand die diesjährige Vereinsfahrt des TSC-Mücke statt. Dieses mal verschlug es uns nach L´Estartit (Spanien), um dort in Naturschutzgebiet "Medas Inseln" zu tauchen. Die Inseln, vor Estartit sind seit 1990 Meeresschutzgebiet und ein wares Mekka für Taucher. Peter von Calypso Diving hat uns mit der Calypso II sicher zu den Tauchplätzen gebracht. Naja manchmal war es doch etwas Turbulent und die Wellen etwas hoch für ein Süßwassertaucher wie mich. Aber die erfahrenen Ägypten-Taucher haben auch einen Frischling wie mich sicher durch die Strömung gebracht. Da uns das Wetter nich immer hold war und der Wind trotz Sonnenschein eine Ausfahrt zu den Medas vereitelte, musste eine Alternative her. Einen Tag an Land konnten wir verkraften, aber die Aussichten waren schlecht. 3 Tage ohne Tauchen, das hätten wir nicht ausgehalten. Also haben wir kuzer Hand mit Tom von Stolli´s Tauchbasis in Tamariu Kontakt aufgenommen. Sodass wir die nächsten 2 Tage in Tamariu bei Stolli tauchen durften. In der ruhigen und herrlich gelegenen Hausbucht ging es aus Seepferdchen suche. Werner hatte hier auch die Gelegenheit seine 2* Prüfung erfolgreich zu beenden. Herzlichen Glückwunsch Werner, und Allzeit gut Luft. Nach den zwei Herrlichen Tagen in Tamariu  konnten wir wieder in Estartit tauchen. Aber nicht nur zum Tauchen wurde die Zeit genutzt, einige Mücken erkundeten zusätzlich die Gegend mir dem E-Bike zu erkunde. Unter fachkundiger Leitung von Thomas, wurde am letzten Tag, vor der Heimreise die Vogelwelt erforscht.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok