Norwegen 2017

Norwegen 2017

Ägypten 2012

Ägypten 2012

21 Dez 2018;
12:00AM
Wichteln Grünberg
12 Dez 2018;
12:00AM
Wichteln Stadtallendort
Powered by mod LCA

Reisebericht Jürgen und Rita Burkhart – Ägypten 2018

 

Zwischen Sommer- und Herbstferien ist eine gute Reisezeit zum Abtauchen und so fanden wir uns in der ersten Septemberwoche zwischen sogenannten „best-agern“ und „silver-surfern“ als Gäste im Three Corners Equinox Hotel unweit von Marsa Alam gut aufgehoben. Sicher muss man sogar bei ägyptischem 4-Sterne-Standard hier und da Abstriche beim Komfort machen. Allerdings fanden wir hier das erste Hotelzimmer in Ägypten vor, bei dem die Klimaanlage auf Anhieb wie gewünscht funktionierte. Die, wie sich im Laufe der Woche herausstellte, von Mohammed hervorragend geführte Tauchbasis der „Extra-divers“, war nur einen Treppenabstieg von unserer Unterkunft entfernt. Zuvorkommende und immer bemühte Guides zeigten uns zunächst die Tauchplätze und was wir in unserer Tauchwoche machen können: vom Hausrifftauchen über Zodiak-, Schnellbootausfahrten bis zum Tagesausflug per Boot mit einer größeren Tauchergruppe. Alles war gut organisiert, auch das „unguided diving“ war unkompliziert. Im Laufe der Woche nutzten wir das volle Programm an Möglichkeiten. Gleich am Hausriff hatten wir aufgrund guter Sicht Aquarium pur. One-way per Zodiakausfahrt erweiterte den Hausriffhorizont. Ein Tag war mit dem Tauchplatz „Dolphin-house“ per Bootsausflug inmitten einer lustigen Tauchertruppe aus Österreich belegt. Leider hatten wir weder bei Dolphin-house Glück mit Delfinen, noch zeigte sich die Seekuh auf unserer hotel-eigenen Seegraswiese unter Wasser. Wir konnten sie jedoch bei einer Ausfahrt vom Boot aus, umringt von zahlreichen Schnorchlern, an der Wasseroberfläche begutachten. Großfische waren zwar Mangelware, wahrscheinlich auch wegen der Badewannentemperaturen von gut 30 Grad, gleichbleibend bis auf maximal erreichter Tiefe. Dennoch nahmen wir sehr schöne Taucherlebnisse mit nach Hause und hatten unter Nutzung des Wellnessbereichs im Hotel eine überaus angenehme Woche im „Equinox“ verbracht.

Jürgen und Rita

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok